Mein Name ist Mathias Aigner und ich bin staatlich geprüfter Vermögensberater und Versicherungsagent.

Ich biete Ihnen eine professionelle Beratung im Versicherungs-, Vorsorge- und Veranlagungs- bereich.

Seit 2016 vermittle ich auch erfolgreich Kredite an Privatpersonen und Unternehmen.

Erfahrungen

2007

Grundausbildung

Die ersten Schritte im Versicherungs- und Finanzwesen werden getan. Im Jahr 2007 begann ich bei einem renommierten Versicherungsmakler in Steyr – Oberösterreich als Finanzdienstleistungsassistent. Mein Aufgabenbereich war die Kundenakquisition, Schadensbearbeitung und Betreuung bestehender Kunden.

2009

Vermögensberatung

Als wichtige (Grund-)Ausbildung absolvierte ich die Befähigungsprüfung des staatlich geprüften Vermögensberaters im Jahr 2009. Mit dieser Qualifikation konnte ich nun meine Klienten auch über vermögensbildende Produkte informieren und beraten.

2010

Versicherungagent

In diesem Jahr konnte ich nun endlich den Berufstitel „Versicherungsagent“ tragen und einen eigenen Gewerbeschein lösen. Nun war ich berechtigt im eigenen Namen Versicherungen zu vermitteln und meine Kunden in diesem Bereich professionell zu beraten.

2011

Geprüfter Versicherungsfachmann BÖV

Ein weiterer Meilenstein in meiner Ausbildung wurde getan. Ich absolvierte die Prüfung zum geprüften Versicherungsfachmann BÖV mit gutem Erfolg.

2012

Studium Wirtschaftswissenschaften

Um mein wirtschaftliches Wissen weiter zu vertiefen, habe ich in diesem Jahr mein Studium an der Johannes Keppler Universität in Linz begonnen. Meine 2 Studienrichtungen sind Wirtschaftswissenschaften Bachelor und Wirtschaftspädagogik Diplom.

2016

Gründung der freien Finanzberatung

Am 5.5.2016 war es nun endlich soweit, die freie Finanzberatung wurde in das Firmenbuch in Linz eingetragen. Anschließend suchte ich nach geeigneten Kooperationspartnern um meinen Kunden die passenden Produkte anbieten zu können. Mittlerweile biete ich Versicherungen und Investmentprodukte von über 15 Gesellschaften an und kann Ihnen ein ausgezeichnetes Angebot machen.

Nur wer sich weiterbildet kommt auch weiter.

Mathias Aigner
Schwerpunkte
  • Ökologisches und nachhaltiges Investment
  • Sach- und Personenversicherungen
  • EPU und KMU
  • Kreditvermittlung
  • Sachwerte wie Gold und Diamanten
Zertifikate

gepr. Versicherungsfachmann BÖV

Warum Freie Finanzberatung?

Was macht die FFB für Sie

Vergleich der Versicherungen von aktuell 9 Gesellschaften.

Vergleich der aktuellen Investitionsmöglichkeiten und Erstellung eines persönlichen Konzeptes.

Kreditvermittlung, auch bei schwierigen Fällen.

Unsere Kooperationspartner

D.A.S. , ERGO , Generali , Merkur , R+V , VAV , Wr. Städtische , Wüstenrot , Zürich

Auvesta , Geiger , GoLending , Immofunding , Morgenrot Diamonds , Partner Bank AG

Wen beraten wir?

Privatpersonen

EPU und KMU

Selbstständige

Anfrage

Wir helfen Ihnen Ihre
Ziele zu erreichen!